Nicht noch ein Yoga Retreat!

OM
 
 

Bitte, was ist ein Retreat?

Im ursprünglichem Sinn steht das Wort "Retreat" (eng. Auszeit, Rückzug) für einen spirituell motivierten Rückzug aus dem Alltag. Das Konzept des Buddhismus sieht dies vor, um auf dem Weg zur Erleuchtung frei von äußeren Einflüssen zu sein und sich in Stille daran zu erinnern, dass wir ein Teil des großen Ganzen sind. Dafür dürfen wir bewusst die Perspektive wechseln und Abstand zu unserem Alltag nehmen, um wieder klar zu sehen.

In den letzten Jahren wird das Wort RETRAT vor allem als eine Art Sammelbegriff für Yoga- und Wellnessreisen verwendet. Das Angebot ist riesig und die Überforderung groß. Eine Auszeit können wir alle gebrauchen, doch welches Angebot passt denn nun zu mir?

BRauche ich ein Retreat?

Frage dich zunächst, was deine aktuellen Herausforderungen sind und welche tiefliegenden Bedürfnisse du immer wieder "auf später" verschiebst. Du weißt vielleicht genau, welche Themen deiner Vergangenheit dich blockieren, doch du schaust lieber weg- aus Angst, fehlender Selbstliebe? Weil alles andere immer wichtiger ist? Welche Veränderungen wünschst du dir für dein Leben und was sagt dein Bauchgefühl? Große Fragen, für die wir uns Zeit nehmen dürfen! Es ist deine Lebenszeit!

Vielleicht bist du jetzt überfordert mit all diesen Fragen, das ist auch ok, bitte sei nicht so hart zu dir. Sehe es als ein klares Anzeichen dafür. dass es Zeit für deinen Rückzug wird, um dich zu verbinden, mit deinem Körper, mit deinen unterdrückten Emotionen, mit deiner Last, die schwer auf deinen Schultern liegt und mit deinen Bedürfnissen, die gelebt werden dürfen!

“Persönliche Weiterentwicklung braucht Raum und ein entsprechendes Umfeld. Ich bin überzeugt, dass neue Erfahrungen außerhalb der Komfortzone dafür nötig sind.”

warum ein fayo Retreat?

Ich halte den Raum, sehe und begleite dich während des fayo Retreats durch unterschiedliche Methoden meines ganzheitlichen Ansatzes (food, wareness, yoga, om). Ich möchte dich daran erinnern, zu fühlen, was in dir steckt und was dein innerer Arzt dir mitteilen möchte. Dabei wird es ausreichend Zeit für "dolce far niente"- Die Kunst des Nichts -Tuns geben, denn auch das will gelernt sein.

Meine Idee ist es, dass du im Anschluss bereit bist, in die Veränderung zu gehen, deinen Alltag gesünder zu gestalten und Entscheidungen für dich und dein Wohlergehen zu treffen. Das fayo Retreat ist dabei erst der Beginn oder eine Erinnerung an eine nachhaltige Reise, zu besten Version deines Selbst.

Die Inhalte, der Austausch und die Erlebnisse des fayo Retreats können dir einen Weg aufzuzeigen, wie du mit kleinen Veränderungen deines Alltags deinen "inner glow" wieder spürst und erkennst, dass es in deiner eigenen Verantwortung liegt, ein glückliches, zufriedenes und gesundes Leben zu führen. Du lernst während des fayo Retreats, dich selbst wieder mit anderen Augen zu sehen und innere Balance zu spüren - denn das ist der Ursprung für fast alles, das dir in deinem Leben begegnet.

Worauf wartest du?

Es ist Zeit, endlich wieder aufzutanken, innezuhalten, zu reinigen und dich zu besinnen. Ich möchte dich mitnehmen, an einen Kraftort, fern von deinem Alltag, Erwarungen, Stress und Druck, damit deine Lebensenergie wieder fließen kann. Das fayo Retreat wird sich anfühlen, wie eine liebevolle, lange Umarmung. Ich freue mich auf dich!


Diese Artikel könnten dir ebenfalls gefallen:

Zurück
Zurück

Brauche ich ein Retreat? neue Podcastfolge

Weiter
Weiter

Bitter macht fitter!