#028 Glücksgefühle und Übergewicht? Wie du der Dopaminfalle entkommst!

Macarons mit Kreis und Text

Wie funktioniert eigentlich unser Belohnungssystem? Welche Rolle spielt es im Bezug auf das körperliche und mentales Wohlbefinden und auf den Wunsch, ein paar Pfunde zu verlieren?

Der Neurotransmitter Dopamin spielt dabei eine zentrale Rolle und trickst uns aus, sodass wir in eine negative Spirale fallen und in die Dopaminfalle tappen. Wir haben in dieser Folge einen Weg heraus gefunden, wie du die Negativspirale zur Positivspirale machen kannst.

Viel Freude beim Zuhören & Belohnen.

 

Egal ob du unterwegs oder Zuhause bist: Unsere neue Podcast-Folge kannst du dir jetzt bequem anhören!

 

Du hast Lust auf mehr bekommen? Hier kannst du noch weiteren Folgen unseres “Health up your life”-Podcasts lauschen!

Bekomme unsere neusten fayo-Beiträge kostenlos per Mail:

Die besten Tipps und Infos zu den Themen Ernährung, Bewegung und Achtsamkeit
""
1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.