#012 Nie mehr Stress: So kannst du endlich resilienter werden!

Eine Frau liegt lustlos auf einem Tisch

±

Na, heute schon gestresst? “Nimm dir nicht immer alles so zu Herzen” oder “Du brauchst ein dickeres Fell” sind gut gemeinte Ratschläge, an denen tatsächlich etwas dran ist. Doch wie schaffen wir es, den Stress einfach an uns abperlen zu lassen?

Genau da kommt die Resilienz ins Spiel, sozusagen unser psychisches Immunsystem Aber was bedeutet es eigentlich resilient zu sein und wie können wir diesen Zustand erreichen? Ist die psychische Widerstandsfähigkeit angeboren oder können wir sie gezielt trainieren? Höre jetzt in unsere Folge und lerne, wie du stressige Situationen in jeder Gefühlslage meistern kannst.

Egal ob du unterwegs oder Zuhause bist: Unsere neue Podcast-Folge kannst du dir jetzt bequem anhören!

Du hast Lust auf mehr bekommen? Hier kannst du noch weiteren Folgen unseres “Health up your life”-Podcasts lauschen!

Bekomme unsere neusten fayo-Beiträge kostenlos per Mail:

Die besten Tipps und Infos zu den Themen Ernährung, Bewegung und Achtsamkeit
""
1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.