#003 Übersäuerung macht krank! Was dein Säure-Basen-Haushalt über deine Gesundheit aussagt

3 Zitronenscheiben liegen auf gelbem Hintergrund

schon gewusst? Übersäuerung macht nicht lustig, sondern krank! Und die Zitrone ist nicht sauer, sondern basisch. Eine ausgewogene Säure-Basen-Balance ist für einen gut funktionierenden und gesunden Körper das A und O. Damit dein Körper reibungslos arbeiten kann, sollte er einen bestimmten pH-Wert aufweisen. Ist er leicht basisch, gilt er als optimal. Zuviel Säure kann jedoch deinen gesunden pH-Wert stören und damit Stoffwechsel und Organe belasten.

Aber welche Lebensmittel wirken sauer oder basisch? Und was macht uns denn sauer, wenn es nicht die Zitrone ist? Kleiner Tipp, es hat viel aber nicht nur mit der Ernährung zu tun. Höre jetzt in die neue fayo-Podcastfolge rein und erfahre wie du ganz leicht basisch und gesund werden kannst.

Egal ob du unterwegs oder Zuhause bist: Unsere neue Podcast-Folge kannst du dir jetzt bequem anhören!

Du hast Lust auf mehr bekommen? Hier kannst du noch weiteren Folgen unseres “Health up your life”-Podcasts lauschen!

Bekomme unsere neusten fayo-Beiträge kostenlos per Mail:

Die besten Tipps und Infos zu den Themen Ernährung, Bewegung und Achtsamkeit
""
1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder

Ernährung, Bewegung, Achtsamkeit! Hier findest du weitere Artikel und Podcast-Folgen!

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.