#001 Mikronährstoffe – viel hilft viel oder weniger ist mehr?

Einige Pillen liegen auf einem pinken Untergrund

Morgens eine Pille, mittags ein Pulver und abends das gleiche Spiel noch einmal. Die Meinungen teilen sich, wenn es um das Thema Mikronährstoffe bzw. Nahrungsergänzungsmittel geht. Denn die Frage, die wir uns alle stellen, lautet: Was taugen die zusätzlichen Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente in Tablettenform wirklich?

Viele denken: Bei einer gesunden, pflanzlichen und ausgewogenen Ernährung brauche ich keine Zusatzkraft in Tablettenform. Aber kann der Körper überhaupt die zusätzlichen Mikronährstoffe aufnehmen oder läuft man auch der Gefahr sich zu überdosieren? Heute räumen wir mit sämtlichen Vorurteilen rund um das Thema Nahrungsergänzungsmittel kräftig auf. Freue dich auf diese informative Podcast-Folge und nimm für dich das ein oder andere AHA-Erlebnis mit.

Egal ob du unterwegs oder Zuhause bist: Unsere neue Podcast-Folge kannst du dir jetzt bequem anhören!

Du hast Lust auf mehr bekommen? Hier kannst du noch weiteren Folgen unseres “Health up your life”-Podcasts lauschen!

Bekomme unsere neusten fayo-Beiträge kostenlos per Mail:

Die besten Tipps und Infos zu den Themen Ernährung, Bewegung und Achtsamkeit
""
1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder

Unsere neue Staffel beginnt heute:

Hallo & schön, dass du eingeschaltet hast zum fayo Podcast für ganzheitliche Gesundheit.
Der moderne Alltag verlangt jedem von uns eine Menge ab. Stress, Druck, hohe Anforderungen an uns selbst und der Drang nach größer, schneller, besser- kein Wunder, dass immer mehr Menschen da die Puste ausgeht, der Körper sich meldet und mit kleineren und später auch größeren Signalen auf sich aufmerksam macht.
Unser fayo Podcast verbindet die drei Themen Ernährung, Bewegung und Achtsamkeit zu einem ganzheitlich gesunden Lebensstil. Die Anfangsbuchstaben des Wortes fayo stehen für die englischen Begriffe: food, awareness, yoga und om.
 
Mit fayo wollen wir dir zeigen, wie du die Sprache deines Körpers wieder verstehst, zurück zu deiner inneren Balance findest und dadurch in der Lage bist ein gesundes und glückliches Leben zu führen. Gesündere Ernährung, mehr Bewegung und der Fokus auf Achtsamkeit mit uns selbst, mit allen Lebewesen und dieser Erde sind der Schlüssel.
Wir sind drei Powerfrauen aus drei Fachbereichen mit einer großen Vision! Wir möchten mehr Gesundheit in die Welt bringen, so viele Menschen wie nur möglich für einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil begeistern und auch mit Hilfe dieses Podcasts jedem Menschen die Chance geben, sofort etwas zu lernen und für sein Leben umzusetzen. In diesem Podcast teilen wir ganz persönliche Erfahrungen um Mut zu machen, Selbstverantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen, Zusammenhänge zu verstehen und so endlich, selbtsbestimmt und selbstbewusst zu seiner inneren und äußeren Balance zu finden.
Wer sind eigentlich wir? Mein Name ist Mira Flatt, ich bilde seit mehreren Jahren im Bereich Faszientraining und Yoga aus, habe mich viele Jahre mit ganzheitlicher Gesundheit beschäftigt uns sehr viel durch eigene Beschwerden und Krankheiten in meinem Umfeld lernen dürfen. Mit der Unterstützung meiner Lehrerin und erfahrenen Freundin Dr. Petra Bracht bin ich tiefer in den Bereich Ernährungsmedizin eingestiegen.
Dr. Petra Bracht ist die zweite Stimme dieses Podcasts und Allgemeinmedizinerin, spezialisiert auf Naturheilverfahren und vegane Ernährung. Die dritte Powerfrau und Stimme dieses Podcasts ist Samira Knott, Psychologin und enge Herzensfreundin, die einen besonderen Fokus auf unsere Psyche und unser Unterbewusstsein legt und durch die ich die Kraft eines achtsamen Lebens erst so richtig verstanden habe.
In dieser neuen Staffel unseres Podcasts sprechen wir ausschließlich zu dritt und versuchen alle Themen immer aus drei unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten. Das Ergebnis ist, dass wir uns immer wieder bewusst machen müssen, dass es die Kombination aus Ernährung, Bewegung und Achtsamkeit ist, die uns zurück zu unserer inneren und äußeren Balance bringt.
food, awareness, yoga, om – ganzheitliche Gesundheit geht ganz einfach, du hast nichts zu verlieren, also leg direkt los! Jede Woche haben wir eine neue, spannende Folge für dich, ein Gespräch unter drei Freundinnen, zu dem wir dich herzlich einladen einfach nur zuzuhören und dich inspirieren zu lassen neue Dinge für dich zu entdecken und auszuprobieren.
Weitere Informationen zu fayo und unserer Ausbildung zum fayo Coach findest du auf www.fayo.de, tägliche Inspirationen auf unserem Instagram Kanal fayo_official und jede Menge Yoga-Mitmach-Videos für zu Hause auf dem YouTube-Kalal fayo.yoga.
Wir freuen uns sehr, dass du dabei bist und sind gespannt auf dein Feedback- am besten du schreibst uns eine Bewertung bei iTunes und falls du jemanden kennst, dem unser Podcast und unsere Vision gefallen könnte, dann vergiss nicht, den Podcast zu teilen und weiterzuempfehlen 🙂
Wir wünschen dir von Herzen unendliche Gesundheit und dass du zu deinem OM, deiner innere Balance zurückfindest! Ganz viel Spaß beim Zuhören und bis bald.

Ernährung, Bewegung, Achtsamkeit! Hier findest du weitere Artikel und Podcast-Folgen!

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.