Was sind eigentlich Zöliakie und Gluten-Unverträglichkeit? Wir gehen der Sache auf den Grund!

Egal ob zum Frühstück oder zum Abendessen, eine Scheibe Brot gehört doch einfach zu. Der Deutsche und die Brotzeit – eine emotionale Bindung. In den letzten Jahren wurde jedoch kaum ein Lebensmittel so häufig diskutiert wie der Weizen. Dabei hat der gute alte Weizen in den letzten Jahren an Prestige verloren: Von der Weizenwampe und dem Anti-Gluten-Hype, über Allergien und Unverträglichkeiten bis zur Diagnose Zöliakie.

Doch was ist der Ursprung des ganzen Übels und was ist wirklich dran an? In unserer neuen Folge bringen wir etwas Struktur in den Getreide-Dschungel und sortieren die Weizen bzw. Gluten Debatte. Höre direkt rein und verrate uns deine Erfahrungen!

Egal ob du unterwegs oder Zuhause bist: Unsere neue Podcast-Folge kannst du dir jetzt bequem anhören!

Du hast Lust auf mehr bekommen? Hier kannst du noch weiteren Folgen unseres “Health up your life”-Podcasts lauschen!

Bekomme unsere neusten fayo-Beiträge kostenlos per Mail:

Die besten Tipps und Infos zu den Themen Ernährung, Bewegung und Achtsamkeit
""
1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder

Ernährung, Bewegung, Achtsamkeit! Hier findest du weitere Artikel und Podcast-Folgen!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.