Stress dich richtig – Interview mit Jacob Drachenberg

Eine Frau liegt ausgestreckt auf einem Tisch und lässt ihre Haare nach unten fallen und schaut zum Boden

Stress dich richtig – klingt das nicht verlockend? Ist es auch, denn Stress ist, wie Jacob Drachenberg sagt, eigentlich nur ein Thermostat für die Dinge, die uns wichtig sind. Und Stress ist gar nicht das Problem, sondern die eigene ungesunde Bewältigung mit ihm, die uns ins Schwanken kommen lässt.

Jacob Drachenberg hat selbst am eigenen Körper erfahren, was das bedeutet und rutschte so in ein stressbedingtes Burn-out. Heute hilft er durch seinen Podcast, seine Seminare und zahlreichen Vorträgen und Trainings, wie Menschen gesund mit ihrem Stress umgehen können. Heute erzählt uns Jacob seine Geschichte und wie er es geschafft hat, aus dem seinem Stress-Teufelskreis herauszukommen und Stress als eine erlernbare Fähigkeit positiv für sich zu nutzen.

Warum Anti Stress keinen Sinn macht, welche typischen Stress-Klischees weit verbreitet sind und wie auch du Stress positiv nutzen kannst, erfährst du in unserer Podcast-Folge. Schnapp dir direkt Zettel und Stift und schreibe mit. Nach dieser Folge ist Stress dein neuer bester Freund!

Egal ob du unterwegs oder Zuhause bist: Unsere neue Podcast-Folge kannst du dir jetzt bequem anhören!

Du hast Lust auf mehr bekommen? Hier kannst du noch weiteren Folgen unseres “Health up your life”-Podcasts lauschen!

Bekomme unsere neusten fayo-Beiträge kostenlos per Mail:

Die besten Tipps und Infos zu den Themen Ernährung, Bewegung und Achtsamkeit
""
1

Hier findest du unsere Datenschutzerklärung.

keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.