Tabula Rasa Menstruation: Für mehr Aufklärung & weniger Scham!

Stimmungsschwankungen, Krämpfe und Verdauungsstörungen: Die monatliche Blutung ist doch einfach wundervoll – aber vor allem wird sie totgeschwiegen.

Denn noch immer zählt die Periode als Tabuthema in unserer Gesellschaft. Viele junge Mädchen schämen sich und auch erwachsene Frauen fühlen sich immer noch unwohl und sprechen selten mit Partnern, Freunden oder Kollegen über die Monatsblutung. Aber warum? Die Periode ist das Natürlichste und Schönste Geschenk für die Frau, denn sie zeigt die Verbundenheit zum Rhythmus der Natur. Wir sollten uns dafür feiern, anstatt uns unter der Bettdecke zu verkriechen.

In unserer neuen Podcast-Folge reden wir deshalb ganz offen über unsere periodischen Erfahrungen und Ansichten. Für mehr Aufklärung, weniger Scham, mehr Freiheit und weniger Tabu! Bist du bereit? Wir sind es nämlich.

Egal ob du unterwegs oder Zuhause bist: Unsere neue Podcast-Folge kannst du dir jetzt bequem anhören!

Du hast Lust auf mehr bekommen? Hier kannst du noch weiteren Folgen unseres “Health up your life”-Podcasts lauschen!

Bekomme unsere neusten fayo-Beiträge kostenlos per Mail:

Die besten Tipps und Infos zu den Themen Ernährung, Bewegung und Achtsamkeit
""
1

Hier findest du unsere Datenschutzerklärung.

keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

Ernährung, Bewegung, Achtsamkeit! Hier findest du weitere Artikel und Podcast-Folgen!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.