Ernährungstrends – Willkommen im Dschungel der Diäten!

Abends keine Kohlenhydrate mehr. Zu viel Fett ist auch nicht gut. Wofür brauche ich Proteine noch gleich? Verwirrung! Der Dschungel der Diäten und Ernährungstrends wird immer undurchdringlicher und lässt uns oft ratlos zurück

Wie darf, soll und kann man denn eigentlich noch guten Gewissens essen? Ketogen, Paleo, Atkins, High Carb, Low Carb, No Carb? Schluss damit, wir kommen ja ganz durcheinander! Dr. med. Petra Bracht schafft Klarheit und erzählt aus ihrer jahrzehntelangen Erfahrung als Ärztin, was eine gesunde und ausgewogene Ernährung tatsächlich ausmacht.

Neugierig geworden? Nach unserer Podcast-Folge weißt du, was die einzelnen Trends wirklich taugen und warum es so wichtig ist, dass wir wirklich alle Makronährstoffe zu uns nehmen. Los geht’s!

Du bist unterwegs oder Zuhause und möchtest direkt die Ohren spitzen?

Das ist auch kein Problem. Hier kannst du dir unseren Podcast ganz bequem anhören!

Bekomme unsere neusten fayo-Beiträge kostenlos per Mail:

Die besten Tipps und Infos zu den Themen Ernährung, Bewegung und Achtsamkeit
""
1

Hier findest du unsere Datenschutzerklärung.

keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.