Let’s talk about Alkohol: Genuss oder Verzicht?

Let's talk about Alkohol: Genuss oder Verzicht?

Das Feierabendbier auf der Arbeit, drei Flaschen Wein beim Mädelsabend und die Shots auf der Fete: Alkohol ist in unserer Gesellschaft so selbstverständlich wie das tägliche Zähneputzen.

Aber egal wie wir es drehen und wenden: Er tut uns und unserem Körper nicht gut – vom lästigen Kater am nächsten Morgen ganz abgesehen. Es gibt einfach keine gesundheitlichen Vorteile der flüssigen Droge. Wie sieht es nun aber mit Genuss und Verzicht aus?

Wir drei diskutieren über Fakten und wie man am besten mit Alkohol in der in gesellschaftlicher Runde umgeht. Nach dieser Podcast-Folge wird es dir nicht mehr so schwer fallen, das ein oder andere Gläschen Wein abzulehnen. Dein Körper wird es dir danken!

📧 Bekomme alle neuen Artikel, Videos und Podcast-Folgen von fayo kostenlos per E-Mail:

Unser Newsletter

Unser Newsletter

Erhalte Videos, Gedanken, Rezepte und vieles mehr zum Thema Ernährung, Bewegung und Achtsamkeit in dein Postfach:

""
1

Hier findest du unsere Datenschutzerklärung.

keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.