Du trinkst gerne Kaffee? Hier erfährst du alles, was du wissen musst!

Eine Tasse Kaffee mit Kaffeebohnen

Das kleine Schwarze gibt es nicht nur im Kleiderschrank, sondern auch in unseren Tassen: Der gute Kaffee! Ob mit Zucker, Milch, Mandelsirup oder Matcha: Er hilft morgens aus dem Bett, bringt uns durch den Arbeitsalltag und schmeckt dabei noch unglaublich aromatisch. Dabei ist es egal, ob du das Kult-Getränk genüsslich auf deinem Balkon oder to-go in der Straßenbahn genießt – ohne Kaffee läuft einfach nichts!

Welche Auswirkungen Kaffee jedoch auf unsere Gesundheit hat, ist den wenigsten bekannt. Die legale Droge wird verharmlost und ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Ist er wirklich so ungesund wie behauptet wird?

In unserem Podcast unterhalten sich Dr. med. Petra Bracht und Samira Knott über den kleinen Muntermacher und klären über hartnäckige Mythen auf. Du willst mehr erfahren? Du suchst nach einer Alternative? Du willlst mitsprechen? Hier gehts zu unserem Podcast:

 

📧 Bekomme alle neuen Artikel, Videos und Podcast-Folgen von fayo kostenlos per E-Mail:

Unser Newsletter

Unser Newsletter

Erhalte Videos, Gedanken, Rezepte und vieles mehr zum Thema Ernährung, Bewegung und Achtsamkeit in dein Postfach:

""
1

Hier findest du unsere Datenschutzerklärung.

keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.