Wie die Pille deinen Hormonhaushalt aus der Bahn wirft!

Mehrere Pillen und Antibabypillen

Du willst schöne Haut, einen regelmäßigen Zyklus und eine sorgenfreie Verhütungsmethode? Mit der Pille werden dir all diese Wünsche erfüllt. Nie war es einfacher Zyklus und Alltag unter einen Hut zu bringen. Aber können wir eigentlich noch von einem natürlichen Zyklus sprechen? Welche Nebenwirkungen dieses kleine Hormonwunder nämlich hat und was es in deinem Körper für Schaden anrichtet, wurde jahrelang verschwiegen!

Heute sprechen wir mit Dr. Petra Bracht in unserem zweiten Teil über die gravierenden Auswirkungen der Pille auf deinen Hormonhaushalt und wie du deine eigene Meinung zu diesem kontrovers diskutierten Thema schärfen kannst.

Keine Panik: Es gibt Alternativen, die dir deinen Pillen-Entzug erleichtern. Viel Spaß mit unserer Podcast-Folge!

📧 Bekomme alle neuen Artikel, Videos und Podcast-Folgen von fayo kostenlos per E-Mail:

Unser Newsletter

Unser Newsletter

Erhalte Videos, Gedanken, Rezepte und vieles mehr zum Thema Ernährung, Bewegung und Achtsamkeit in dein Postfach:

""
1

Hier findest du unsere Datenschutzerklärung.

keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.